Praxisausflug zum Bodensee – Schön war’s!

26. November 2019 | Neuigkeiten

Pickepackevoll. Für unseren Praxisausflug nach Überlingen am Bodensee stand einiges auf unserer To-Do-Liste: Workshop, Foto-Session, Escape-Room. Die 450 Kilometer lange Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es waren wunderbare vier Tage, in denen wir viel Neues lernen – aber auch viel Schönes sehen konnten.

Fotoworkshop: Zähne richtig in Szene setzen

Bei der Planung des Ausflugs haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir etwas Sinnvolles und etwas Schönes verknüpfen können. Deshalb startete das Teamevent mit einem Beautyworkshop – “typisch Frau” eben.

“Typisch Zahnarzt” hingegen war der nächste Workshop. Hier ging es nämlich um das Fotografieren mit der Spiegelreflexkamera, damit wir demnächst Molaren, Brücken und Kronen noch besser ablichten können. Nein, das sind keine Sehenswürdigkeiten rund um den Bodensee – sondern Motive, die uns jeden Tag im Praxisalltag vor die Linse kommen. Mit der intraoralen Fotografie dokumentieren wir zum Beispiel den Vorher-Nachher-Effekt bei einer Behandlung mit Zahnersatz.

Dabei muss jede Aufnahme sitzen. Wir möchten Sie schließlich nicht unnötig lange warten lassen. Dank des Workshops wissen wir jetzt, wann wir auf den Auslöser drücken müssen, um Ihre Zähne richtig in Szene zu setzen.

Gemeinsame Flucht aus dem Escaperoom

Der Ausflug endete mit einer filmreifen Flucht aus dem Escape Room “Fifty Shades of Quest”. Dabei mussten wir Informationen über den geheimnisvollen “Mr. Grey” sammeln, bevor er in sein Appartement zurückkehrt. Durch perfektes Teamwork haben wir alle Herausforderungen in der vorgegebenen Zeit erfüllt. “Typisch Dentana” eben!